Jahreskalender

Jahreskalender – „Die Feste dreier Weltreligionen“

Einen Beitrag zur Integration und zum gegenseitigen Verständnis für andere Religionen und Kulturen zu leisten ist das Ziel des Fördervereins der Albert-Schweitzer-Schule.

Nach dem erfolgreichen Start einer Kalenderausgabe „Die Feste dreier Weltreligionen“ erscheint nun zum wiederholten Mal der kindgerechte und anschauliche Jahreskalender. In Abstimmung mit unterschiedlichen Quellen christlicher, jüdischer und muslimischer Verbände und Kulturinstituten ist ein bunt illustriertes Plakat entstanden, das Auskunft über die Termine, Bräuche und Abläufe der wichtigsten Festtage des Christen- und Judentums und des Islams gibt.

Der Kalender im A2-Format steht Schulen, KiTas und Interessenten zum Preis von 3 € zur Verfügung und ist im Sekretariat der Albert-Schweitzer-Schule erhältlich. Bestellungen sind unter 02041 – 66929 oder per Mail an albert-schweitzer-schule@bottrop.de oder fvalbertschweitzerschule@yahoo.de möglich.