ÜBER UNSERE SCHULE

Über unsere Schule

Zeugnisse

Am 31.1.2020 wurden die Zeugnisse ausgegeben. Die 4. Klassen haben Kopie-Zeugnisse bekommen. Ich habe nur Einsen und Zweien. Unsere Noten verbessern sich immer weiter. Damit melden wir uns an der weiterführenden Schule an. Es gibt Gesamtschulen, Realschulen, das Gymnasium, Hauptschulen und die Sekundarschule.

Über unsere Ausstellung in der 4b

Wir haben das Thema Strom behandelt. Wir haben aus einem Schuhkarton ein kleines Haus gebaut mit kleinen Sofas und noch weiteren schönen Dingen. Als alle Kinder das Haus fertig hatten, haben wir Stromkreise reingebaut, zum Beispiel eine weiße oder eine rote Glühbirne. Unsere Lehrerin Frau Scharne hat uns 2 Glühbirnen gegeben. Dann haben wir die ganze Schule zur Ausstellung eingeladen und bei Jedem hat es funktioniert. Dann waren noch ein paar Eltern dabei und haben sehr viele Fotos gemacht. Wir haben erzählt, wie wir das alles gebaut haben. Bei manchen Häusern gab es einen Wackelkontakt. Dann war alles wieder in Ordnung.

Über die Förderstunden

Förderunterricht haben wir meistens in der 3. oder 4. Stunde. Manche Kinder haben auch IFK-Unterricht. Der ist für Kinder, die aus anderen Ländern gekommen sind.
Dann spielen wir Deutschspiele. Wir haben bei Frau Stienen Unterricht. Es gibt drei DaZ-Gruppen.

Was gefällt dir an unserer Schule?

Mir gefällt, dass alle nett und hilfsbereit sind.
Wir haben viele AGs.
Die Kinder möchten sehr viel lernen.
An meiner Schule gefällt es mir, dass wir sehr viele Lehrer haben und sie sind sehr nett.
Der Schulhof ist sehr groß und hat einen großen Spielplatz. Wir spielen miteinander.
Mir gefällt, dass wir Patenkinder in den 1. Klassen haben.
Es ist schön, dass wir uns immer begrüßen und nett sind.

Unsere Schule ist sehr schön. Wir helfen uns gegenseitig. Wir arbeiten leise. Wenn jemand weint, gehen wir zu ihm. Wir melden uns alle Wir entschuldigen uns wieder. Wir halten die Tür auf. Wir sind leise, wenn der Lehrer etwas erzählt. Wir gehen lieb, leise, langsam über den Flur (meistens). Wir ordnen die Sachen und bleiben am Platz. Wir ärgern nicht. Wir sprechen mit einer Flüsterstimme. Wir spielen Instrumente.
In unserer Schule haben wir Paten. Die 4a und 4b passen auf die Erstklässler auf, helfen ihnen und beschützen sie. Wenn einer was nicht weiß, erklären wir das. Wir lernen alle zusammen.