ÜBER UNSERE SCHULE

Über unsere Schule

Was gefällt dir an unserer Schule?

Mir gefällt, dass alle nett und hilfsbereit sind. 
Wir haben viele AGs.
Die Kinder möchten sehr viel lernen.
An meiner Schule gefällt es mir, dass wir sehr viele Lehrer haben und sie sind sehr nett.
Der Schulhof ist sehr groß und hat einen großen Spielplatz. Wir spielen miteinander.
Mir gefällt, dass wir Patenkinder in den 1. Klassen haben.
Es ist schön, dass wir uns immer begrüßen und nett sind.

Unsere Schule ist sehr schön. Wir helfen uns gegenseitig. Wir arbeiten leise. Wenn jemand weint, gehen wir zu ihm. Wir melden uns alle Wir entschuldigen uns wieder. Wir halten die Tür auf. Wir sind leise, wenn der Lehrer etwas erzählt. Wir gehen lieb, leise, langsam über den Flur (meistens). Wir ordnen die Sachen und bleiben am Platz. Wir ärgern nicht. Wir sprechen mit einer Flüsterstimme. Wir spielen Instrumente.
In unserer Schule haben wir Paten. Die 4a und 4b passen auf die Erstklässler auf, helfen ihnen und beschützen sie. Wenn einer was nicht weiß, erklären wir das. Wir lernen alle zusammen.